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Spurkranzmessgerät CALIPRI Prime

Spurkranzmessgerät CALIPRI Prime

CALIPRI Prime ersetzt die fehleranfälligen mechanischen Lehren (u.a. die Radreifenabnützunglehre). Das handgeführte optische Profilmessgerät bestimmt relevante Spurkranz- & Radprofilmaße hochgenau. CALIPRI Prime basiert auf dem sogenannten Laserlichtschnitt-Verfahren. Dabei erfassen Sie mit einer Kamera-/Laser-Einheit im Messgerät das Spurkranzprofil Ihres Radsatzes. Ein Anlegen am Radprofil entfällt. Die Software des Prüfmittels bewertet anschließend Spurkranzhöhe, -dicke und das qR-Maß auf Wunsch nach vordefinierten Grenzmaßen. Das Messergebnis erscheint am Display und kann per USB-Kabel sicher übertragen werden. Als Add-Ons stehen Zusatzfunktionen wie das farbliche Kennzeichnen von Grenzwertüberschreitungen oder auch ein Upgrade zur Messung von Hollauf , Überwalzung und Radbreite zur Verfügung. CALIPRI Prime gewährleistet benutzerunabhängige Messwerte im Mikrometer-Bereich bei der Prüfung des Spurkranzverschleißes. Verkipptes Anlegen oder falsches Ablesen von Messwerten, wie bei Radprofilabnützungslehren oder Schablonen gehört der Vergangenheit an. Das handliche Messgerät steht am Gürtel-Klip komfortabel jederzeit für Messungen in der Grube oder am Gleis zur Verfügung. Entsprechend Ihrer jeweiligen Werksvorschriften können Ihre Mitarbeiter die Messdaten entweder wie gewohnt handschriftlich in ein Prüfprotokoll übertragen, oder manipulationssicher per USB-Kabel. Herkunfsland: Österreich Größe: 64 x 63 x 164 mm Gewicht: 590 g Messungen pro Akkuladung: > 300 Display: 2,2‘‘ TFT LCD Laser: 660 nm, Klasse 2M Schutzart: IP 54 Genauigkeit: < +/- 80 μm (Absolut) / < +/- 35 μm (Wiederholung) Messdatenanzeige: Sensor
Verzahnen

Verzahnen

Die Verzahnung ist im wahrsten Sinne des Wortes ein einschneidender Prozess. Hier bekommt der gerundete und vorgeformte Teil jene Zahnformen und Profile, die ihn zur Kraftübertragung befähigen. Es können Profile in jeder Form - mit konischen hinterstoßenen, geraden, schrägen und kreisbogenförmigen Verzahnungen sowie Innen- und Außenverzahnungen - bearbeitet werden. Spezielle Keilnuten oder das Räumen von Innen-Sonderprofilen sind für Ehgartner tägliche Produktionsroutine. Sowohl die Herstellung von Prototypen als auch die Fertigung von Klein- und Mittelserien ausgefallener Profile stellen kein Problem dar. Dabei wiegen die einzelnen Werkstücke bis zu zwölf Tonnen und weisen einen Durchmesser bis 1.800 Millimeter auf.
Sägen – Schleifen – Verzahnen – Nutbearbeitung

Sägen – Schleifen – Verzahnen – Nutbearbeitung

Auf Wunsch können wir noch weitere Bearbeitungstechniken anbieten, nähere Infos finden sie unter Details. Maschinenmaß
KS R2R Getriebe- und Antriebsstrangprüfstände

KS R2R Getriebe- und Antriebsstrangprüfstände

Schnelle Regelung über R2R Frequenzumrichter Technologie, Synchronizität aller Achsen, exakte Nachbildung von Antriebsstrangschwingungen, Beherrschung von Verspannungen und Umkehrspielen und reale Drehmomentverteilung ermöglichen Prüfungen auf höchstem Niveau. "Heiß" bremsen, Einbindung von Matlab-Modellen und Schnittstellen zu "Virtual Car" Simulationsprogrammen wie Carmaker inkludiert.